• Kategorie:
    • Social Media

Eine Face­book Fan­seite erstellen

Wir zeigen Ihnen wie's geht

In diesem Blogbeitrag geht es darum eine Fanseite für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert und worauf Sie achten müssen. Auf einer Fanseite können Sie ihr Unternehmen präsentieren, auf Events, Wettbewerbe oder Erfolge aufmerksam machen, und mehr über Ihr Geschäft, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte erzählen. Doch um eine Unternehmensseite erstellen zu können, müssen Sie eine kleine Hürde bewältigen.

Hürde

Um eine Unternehmensseite erstellen zu können, benötigen Sie persönlich ein Facebook Konto. Denn eine Fanseite ist immer mit einer Person verknüpft. Wenn Sie Ihr privates Konto eröffnet haben, müssen Sie erst einige Tage warten, bevor Sie Ihre Fanseite erstellen können. Sie müssen also mit ihrem privaten Account eingeloggt sein um eine Fanseite erstellen zu können.


Fanseite erstellen – so gehts

Nun können Sie Ihre Fanseite erstellen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Loggen Sie sich ein
2. Geben Sie in Ihrem Browser folgendes ein: facebook.com/pages/create
3. Geben Sie der Seite einen Namen (Seitenname/Kategorie/Bio)
4. Klicken Sie auf: Seite erstellen

Nun erstellt Facebook Ihre Seite. Sie können jetzt die Seite noch ergänzen mit der Website, Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten (falls vorhanden) und das Wichtigste: Dem Profilbild und dem Titelbild.

Profilbild: 512 x 512 Pixel (Wir empfehlen: Ihr Logo)
Titelbild: 1640 x 856 Pixel


Facebook Url anpassen

Ihre Fanseite hat nun eine Url mit einer ID.
In unserem Beispiel: https://www.facebook.com/profile.php?id=61561606481609

Dies gilt es als Erstes anzupassen. Gehen Sie dazu auf:
https://www.facebook.com/settings?tab=profile&section=username&view

Hier geben Sie Ihrer Seite nun einen Benutzernamen. Der neue Link verweist nun auf Ihren Benutzernamen nicht mehr auf Ihre ID.
In unserem Beispiel: https://www.facebook.com/babo365

Veröffentlichen Sie jetzt ihren ersten Beitrag und laden Sie Ihre Freunde ein, Ihre Seite zu abonnieren.

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie individuell – nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Bitte beachten Sie: Wir leben in einem schnelllebigen digitalen Zeitalter, deshalb kann es sein, dass die oben genannten Tipps nach einpaar Tagen, Wochen und spätestens Monaten wieder überholt sind.

Fast alle Media Motion AG Mitarbeiter haben einen LinkedIn Account – vernetzen sie sich mit uns!